Info

Logo  Sie können die  Seite über  "Drucken"  ausdrucken oder einen Link per "EMail" senden!

Mit Strg +/-  =>Seitentext vergrößern/verkleinern.
Strg 0    => Ursprungswert.

Rückblick 2017

Freitag, 03.03.2017 - Hörband mit ihrem neuen Programm: „Drunter und Drüber“

Mit der „Hörbänd“ präsentierte sich eine a cappella-Band auf dem Weg nach ganz oben
Bei uns geht´s „drunter und drüber“ hatte das a cappella-Quintett vorab angekündigt.

Hörband2017 Hörband2017

Ein Versprechen, das von der ersten bis zur letzten Minute eingelöst wurde.
Laura Saleh, SvenArne Zinnke, Josh Bredmeier, dessen Bruder Silas und Martin Ohlsen, die erst seit 2014 gemeinsam auftreten, bestechen gesanglich durch allererste Qualität.
Donnernder Applaus und Bravo-Rufe für die Gruppe, die bereits zum zweiten Mal in Hessisch Oldendorf auftrat.

Sonntag, 26.03.2017 - Konzert der Jagdhornbläser mit Texten der Literaturschmiede zum Thema „Die vier Jahreszeiten“

"Wort & Klang"  der Literaturschmiede des Culturvereins und der Jagdhornbläser Hessisch Oldendorf lockte viele Besucher in die St. Marienkirche in Hessisch Oldendorf .
Die Gäste erlebten einen musikalischen und literarischen Spaziergang durch die vier Jahreszeiten.

Literaturschmiede2017 Jagdhornbläser

Freitag, 28.04.2017- Leslie Malton / Felix von Manteufel

Lesung Leslie Malton_Felix von Manteufel

Leslie Malton und Felix von Manteuffel lasen aus Erzählungen des italienischen Schriftstellers Alberto Moravia. „Ach, die Frauen“, Texte in denen sich alles um die Liebe dreht, um Paare und die Rolle der Frauen begeisterten die Besucher im ausverkauften Kultourismusforum.

Leslie Malton_Felix von Manteufel

Leslie Malton und Felix von Manteuffel wurden im Oldtimer Taxi von Ulrich
Ellebracht zum Kultourismusforum chauffiert. Das Schauspielerehepaar genoss
die Fahrt vom Hotel, die Überraschung war gelungen. Das uralte Taxi   gehört
zur Sammlung der Familie Grundmann und wird auch im Juni beim VW-Veteranen
Treffen in Hessisch Oldendorf zu bestaunen sein.

Freitag, 21.07.2017 - Compagnie Charivari mit ihrem Stück "Das Wintermärchen"

Ein Wintermärchen, das zum Sommernachtstraum wurde, konnten weit über 200 Zuschauer beim Open air-Theater im mehr als ausverkauften Garten des Münchhausen-Schlosses in Hessisch Oldendorf miterleben.  Ein lauer Sommerabend, ein Gläschen Weißwein und die herrliche Kulisse des Münchhausengartens, dazu die Spielfreude, die die zwölf Mitglieder der Canaillen Bagage, dem Bielefelder Theaterensemble der Landesarbeitsgemeinschaft Spiel und Theater Nordrhein-Westfalen um Spielleiter Michael Zimmermann an den Tag - beziehungsweise an den Abend legten, sorgte für einen ganz besonderen Theatergenuss.

Compagni Charivari Compagni Charivari

Compagni Charivari

Freitag, 04.08.2017 - Lesung der Literaturschmiede: „Schillernde Figuren“

Die Mitglieder der Literaturschmiede des Culturvereins hatten in die Schillat-Höhle eingeladen. In der beeindruckenden Kulisse lasen Anja und Uwe Förster, Gabriele Lingen und Bärbel Waßmuth „tiefgründige“ Texte.

Lesung Literaturschmiede Lesung Literaturschmiede

Lesung Literaturschmiede

Samstag, 16.09.2017 - Culturfest in Hessisch Oldendorf

Das CulturFestH.O war ein voller Erfolg und wird bei den Gästen in guter Erinnerung bleiben. Die Musikerinnen und Musiker von Sistergold, der Gispy-Swingband und Samba na Beira do Rio sowie Magir Shalim von Klirr Deluxe boten ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm. Eine spektakuläre Feuershow von Feuerflut war der krönende Abschluss eines wunderbaren Abends.

Das schrieb ein zufriedener Besucher:

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrer großartigen Jubiläumsveranstaltung mit ausgezeichneten Musikern/Musikerinnen und Darstellern/Darstellerinnen. Eine solche ansprechende Qualität der Musik, besonders auch die ausgewogene Tonqualität, habe ich seit langer Zeit nicht genießen können.Die Veranstaltung hat bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Mein Dank an die Organisatoren und Organisatorinnen.

Vielen Dank für dieses Lob!

Freitag, 19.10.2017 - Frank Suchland - Lesung "Es zieht einem den Mund zusammen"

Der Rezitator Frank Suchland, der Pianist Stephan Winkelhake und Thomas Hoffmann, Inhaber der Rintelner Vinothek in Engern bescherten den Gästen einen vergnüglichen Abend.  Die Gäste im Kultourismusforum genossen nicht nur Texte von Schriftstellern wie Wilhelm Busch, Carl Zuckmayer, Joseph von Eichendorff und  Eugen Roth, spontan und virtuos untermalt am Klavier, sondern auch eine Auswahl vortrefflicher Weine.

Thomas Hoffmann   Stephan Winkelhake   Frank Suchland

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie weiter als unsere Gäste begrüßen dürfen!

Ihr Culturverein Hessisch Oldendorf e.V.

Barbara Jahn-Deterding
Am Packborn 3